Eigene Witze 5


Der Lehrling beim Bestattungsunternehmer soll die Urne mit der Asche des Verblichenen zu der trauernden Witwe bringen. Er schwingt sich also auf`s Fahrrad und radelt los. Plötzlich muß er einem Fußgänger ausweichen und stürzt. Die Urne liegt auf der Straße und der Wind bläst die Asche weg. Der Lehrling geht zu einer Mülltonne und füllt daraus eine Handvoll Asche in die Urne. Diese so wieder gefüllte Urne liefert er bei der Witwe ab. Die Frau sagt bei der Entgegennahme : "Ja, das mir nun von meinem Mann geblieben, eine Handvoll Asche und ein paar Eierschalen."

Letzten Herbst ging ich am Ufer des Edersee´s spazieren und beobachtete zwei Angler bei ihrer Freizeitbeschäftigung. Nach einer Weile bemerkte ich einen Surfer, der immer in der Nähe der Angelruten vorbeistrich.Die beiden Angler wurden ärgerlich und der Ältere der beiden rief dem Surfer zu: "Verschwinde hier, sonst passiert noch was !" Doch der Surfer drehte weiter seine Runden in der Nähe des Ufers. Da hob der Angler einen Stein auf und warf ihn nach dem Surfer. Der Stein traf denselben und er versank sofort im See. Da sagte der jüngere Angler :" Wir müssen den Mann retten, wir sind doch keine Mörder"! Die Angler entledigten sich ihrer Kleidung und sprangen in´s Wasser, den Surfer zu retten. Nach einigen Versuchen zog der jüngere eine leblose Person an Land und begann sofort mit der Wiederbelebung. Da rief ihm der ältere Angler zu: "Den kannst du wieder reinwerfen, der hat ja noch seine Schlittschuh an!"


Ein reichlich angetrunkener Mann pöbelt eine, nicht mehr ganz junge und auch nicht sehr hübsche Dame an: "Du bist ja häßlich, sowas häßliches habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!" Darauf entgegnet die Frau: "Sie sind ja total betrunken." Da sagt der Angetrunkene: "Ja, aber ich bin morgen wieder nüchtern aber Du bist immer noch häßlich!"


Ein Betrunkener steht an einer Kirchenmauer und pinkelt. Kommt eine alte Frau vorbei und fragt: "Was würde denn der Dr. Martin Luther wohl dazu sagen?""Ach," meint der Angesprochene, "Hören Sie mir nur auf mit den ganzen Vertrauensärzten!"


Ein anderer Betrunkener steht an der Wand eines Wohnblock`s und pinkelt. Da öffnet sich im vierten Stock ein Fenster. Eine ältere Frau schreit hinunter: "Das ist aber ein starkes Stück"! Da ruft der Betrunkene zurück: "Und von der Länge sagst Du wohl garnichts?"